Freitag, 18. März 2011

Should STOP.

Should stop looking at Food Photography!!! Should stop looking at Food Photography!!! Should stop looking at Food Photography!!! Should stop looking at Food Photography!!! Should stop looking at Food Photography!!! Should stop looking at Food Photography!!! Should stop looking at Food Photography!!! Should stop looking at Food Photography!!!

Zum Beispiel:



by: howsweeteats.com



by: alittlezaftig.com

Irgendwie sind die Food-Blogs mit Rezepten und tollen! Bildern auf Englisch... An sich ja kein Problem, aber bei Rezepten stößt man doch manchmal auf Verständnisschwierigkeiten oder Zutaten die man hier schlecht bekommt. Habt ihr Tips für gute! sehenswerte! besabbernswerte! deutsche Rezepte-Blogs?

Oder auch Anleitungen, Hinweise für gute Food-Fotografie? Besonders Licht ist mein gehasstes Problem!

Ich bin so begeistert von wunderschönen Bildern von Essen! Unglaublich! Nicht nur, dass mein Herzchen hübpft wegen des Essen selbst, sondern auch wegen den schönen Fotos! Habe so Lust in Zukunft mehr zu backen oder zu kochen und es anschließend zu fotografieren ...

Nur momentan bei dem Licht ist es so schwierig es schön hinzubekommen und ist dann einfach deprimierend etwas gezaubert zu haben, was auf den Fotos dann nach Müll aussieht ... Ich hoffe auf den Sommer und natürliches Licht den GANZEN TAG!

<- Geschmeckt hat's, aber das Fotografieren war deprimierend!

Kommentare:

  1. Vorne ein bisschen mehr Schärfe und das Bild wäre gar nicht so schlecht :)
    Gruß Carina von pearls-and-others

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir solche Bilder auch nie auf der Arbeit ansehen...dann krieg ich sofort Hunger!

    AntwortenLöschen
  3. schau dir mal diesen Blog an:
    http://kochtopf.twoday.net/

    Ich versuche es auch ab und zu aber meine Sachen sehen immer nur schnell geknipst aus, wenn ich das Essen fotografiere. Besonders schwer finde ich es, wenn die Sachen auch noch dampfen :D
    Bei deinem Bild fehlt vorn etwas die Schärfe aber sonst ists doch schon gut :)

    AntwortenLöschen
  4. ach und dieser :) http://schoenertagnoch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. danke, werd ich mal schauen :)

    AntwortenLöschen