Donnerstag, 31. März 2011

Analog ... Yeah baby analog!

Ich bin glücklichere Besitzerin 2er alter, analoger Spiegelreflexkameras. Eine habe ich von freunden meiner Großeltern geschenkt bekommen und eine letztes jahr auf dem Flohmarkt gekauft.

Leider tendiert man doch eher dazu die digitale zu nehmen... viel Knips-Angewohnheit.

Nun habe ich mir dieses baby wieder offen hingelegt um ab und zu von unterschiedlichen Motiven ein Foto zu machen ohne Anspruch auf Perfektion! Ich finde das darf man sich bei so einer leisten. Die Exakta habe ich wie erwähnt letztes jahr gekauft und seit dem noch keinen Film voll gemacht und entwickelt. Das muss ich nun schnell ändern, da ich gespannt bin wie sie noch funktioniert.

Ich sag euch, wenn man das nicht gewohnt ist, ist einen Film einlegen bei denen wirklich interessant! Klar war meine erste kamera auch analog, aber zu der Zeit doch schon Hightech :p

analoge Spiegelreflex Kamera Exakta

Fotografiert ihr denn auch ab und zu noch digital? Entwickelt ihr selbst? Das habe ich leider noch nie gemacht. Die Theorie hab ich durch, aber die Praxis nie umgesetzt :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen